Register
Team Members
Go to the Main Page
Go to the Main Page
Members List
Search
Calendar
Frequently Asked Questions
Gallery
Pictures
Blog
Members List
Chat

RC-Militär-Modellbau » 1:35 und kleiner » Technik » Suche getriebe für 1/35 M113A2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Suche getriebe für 1/35 M113A2
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »

Big.B
RC-MM Mitglied

Registration Date: 17.05.2010

Suche getriebe für 1/35 M113A2 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo miteinander!
Ich bin seit ca. 4 wochen (immer mal wieder) auf der suche nach einem passenden getriebe für meinen 1/35 M113A2 von Academy ich war jetzt eigentlich schon soweit mir den IDF M113 ZELDA Bausatz mit gedriebe zu besorgen als ich auf dieses forum gestoßen bin Schwitz .
Ich habe mich jetzt schon etwas eingelesen doch leider hatt mir das nicht wirklich weitergeholfen da ich es mir zu zeit nicht leisen kann 30€ + für einen gedriebemotor zu berappen und ich die günstigen alternativen einfach nicht finde Weinen .

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnten.

Mfg Michael
17.05.2010 11:41 Big.B is offline Send an Email to Big.B Search for Posts by Big.B Add Big.B to your Buddy List

Big.B
RC-MM Mitglied

Thread Starter Thread Started by Big.B
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen ein link zum Academy getriebe würde vollkommen ausreichen.
18.05.2010 11:48 Big.B is offline Send an Email to Big.B Search for Posts by Big.B Add Big.B to your Buddy List

Torsten Torsten is a male
ADMIN

images/avatars/avatar-159.jpg

Registration Date: 20.01.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hey Michael !
Ich kann Dir das Academy Dingens bei aller Liebe nicht guten Gewissens empfehlen.
Die Motoren saugen ordentlich mAh und stören durch ihr Bürstenfeuer die Empfangsanlage (sind meistens auch nur für Freifahrt;also max. 3Volt ausgelegt),das Getriebe schreit lauter als ne Katze die unter Reini's Wohnmobil gekommen ist...ich würde mal sagen...Schrott !

Das Tamiyagetriebe ist zwar brauchbar,nur wirst Du das soweit ich weiss nicht in einem M113 unterbringen...

Die günstigste Variante,die Erfolg verspricht sind diese Motoren

http://www.shop.kkpmo.com/product_info.p...1-Getriebe.html

Der 113 hat ja gleich vorn in der Wanne eine ordentliche Einbauhöhe...setze je ein Messinglager (z.B. die kleinen Messingeinsätze zur Servobefestigung) in die Wanne und in ein mittleres Lager ein,so das Du zwei Wellenstummel hast,die nicht verbunden sind.
Wenn Du jetzt je einen der Motoren in Querrichtung zur Wanne mit normalen Zahnrädern auf die Welle bringst und die Motoren so anordnest wie z.B. beim 1/16er Tamiyagetriebe,also leicht versetzt fast übereinander wird es passen (sorry...bin ein schlechter Grafiker und kann nicht mal eben was zeichnen !)

Andere Möglichkeit;auch mit diesen Motoren wäre diese hier :

Hier habe ich Dir eine Schritt für Schritt Anleitung für diesen Umbau in 30 Bildern hochgeladen.

http://ul.to/u5miee

Die erste Variante ist einfacher und kommt ohne Kegelräder aus.
Der Vorteil dieser Motoren ist auch,das Du sie mit umgebauten Servoelektroniken betreiben kannst...die Academymotoren könnten Deinen Panzer auch leicht in einen Flammpanzer verwandeln,also spare nicht am verkehrten Ende !

Falls Du noch was wissen willst,nur zu....bin jetzt oft online !

Gruss,
Torsten

This post has beed edited 2 time(s), it was last edited by Torsten: 23.05.2010 17:12.

21.05.2010 21:49 Torsten is offline Send an Email to Torsten Homepage of Torsten Search for Posts by Torsten Add Torsten to your Buddy List

Big.B
RC-MM Mitglied

Thread Starter Thread Started by Big.B

WOW Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden das ich woll keine antwort mehr bekommen werde und nun sowas. Respekt! und Vielen Dank!!
22.05.2010 16:19 Big.B is offline Send an Email to Big.B Search for Posts by Big.B Add Big.B to your Buddy List

Torsten Torsten is a male
ADMIN

images/avatars/avatar-159.jpg

Registration Date: 20.01.2005

Ja,sorry...1/35er Umbauten sind allgemein sehr selten (warum eigentlich ??) und auch hier bei uns gibt es nur ganz wenige,die damit ihren Spaß haben.
Ich finde sie gerade genial,da man zu seinem Panzer wirklich günstig noch nen LKW oder Spähfahrzeug bauen kann und das aus der Restekiste !
Viel Spaß großes Grinsen
Gruss,
Torsten
23.05.2010 17:16 Torsten is offline Send an Email to Torsten Homepage of Torsten Search for Posts by Torsten Add Torsten to your Buddy List

Alex Alex is a male
RC-MM Mitglied

images/avatars/avatar-400.jpg

Registration Date: 30.01.2007

Moin
Sorry auch zu Späht gelesen Pfeif .
M113 Getriebe selber bauen Daumen hoch .Schau mal hier :
Hier zum Baubericht : Marder II

Oder schau mal hier :
Hier zum Baubericht : KV-2 Beute

Also bin auch mal bei einen M113 angefangen.Der soll aber auch amphibisch werden großes Grinsen .

26.05.2010 09:42 Alex is offline Send an Email to Alex Homepage of Alex Search for Posts by Alex Add Alex to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
RC-Militär-Modellbau » 1:35 und kleiner » Technik » Suche getriebe für 1/35 M113A2

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de